Laycom Agentur für PR und Mediengestaltung

Das Kneipenquiz geht für den guten Zweck auf Tour

Für die wachsende Fangemeinde ist es längst ein fester Eintrag im Terminkalender: das Schääl-Sick-Quiz der Laycom. Bereits seit sechs Jahren lädt unsere Medienagentur regelmäßig zum spaßigen Ratevergnügen, das den Teilnehmern mit allerhand schlauen, schrägen und durchgeknallten Fragen und Aufgabenstellungen stets einen unterhaltsamen Abend beschert. Das nächste Quiz startet wieder im Dezember und findet im Milan’s im Herrengarten 63 in Bonn-Vilich-Müldorf statt. Und dann geht auch wieder die Startgebühr von fünf Euro pro Teilnehmer komplett an die „Aktion Weihnachtslicht“ des Bonner General-Anzeigers.

Die positive Resonanz auf ihr Kneipenquiz hat die Laycom-Geschäftsführer Gaby Wilke-Holtheide und Markus Schnurpfeil auf die Idee gebracht, das Ratespiel für den guten Zweck weiter auszubauen: „Wir wollen unsere Veranstaltung auf Tour schicken, gewissermaßen als Schääl-Sick-Quiz to go“, sagt Markus Schnurpfeil. Wer für sein Unternehmen zur Weihnachtsfeier, zum Betriebsjubiläum oder zum Mitarbeiter-Event noch ein Programmhighlight sucht, der kann jetzt einfach das Team vom Schääl-Sick-Quiz buchen. Schnurpfeil: „Die Firma hat die Teilnehmer fürs Quiz, wir bringen die Fragen und Aufgaben mit, die man braucht – und dann machen wir zusammen ein schönes Schääl-Sick-Quiz.“ Natürlich kommen die Quiz-Fachleute auch zu privaten Feiern, voraus gesetzt, die Zahl der Teilnehmer ist groß genug. Denn: Den Reinerlös jeder Quizveranstaltung überweist die Laycom an das „Weihnachtslicht“. Gaby Wilke-Holtheide: „Wir unterstützen diese regionale Aktion mit großer Überzeugung und wollen unser Engagement mit dem mobilen Schääl-Sick-Quiz noch erweitern.“ Wer sich für ein Gastspiel des Schääl-Sick-Quiz interessiert, der kann sich direkt bei der Laycom Media unter der Telefonnummer 0228-40 37 70 oder hier melden.