Laycom Agentur für PR und Mediengestaltung

4. Schääl-Sick-Quiz: 1.000 Euro für die Aktion Weihnachtslicht

Spiel, Spaß und Spende - das Schääl-Sick-Quiz der Laycom

Es war wieder großes Kino, das 4. Schääl Sick Quiz der Laycom Media.

Gut, die Adventszeit ist zwar eine Zeit der Empathie, der Harmonie und der Nächstenliebe. Und diesen Werten ist die Laycom Media ohne Wenn und Aber verpflichtet. Eigentlich zumindest! Bei unserem 4. Schääl-Sick-Quiz kämpften die Teilnehmer allerdings durchaus mit harten Bandagen – Adventszeit hin, Harmonie her. Schon vorab verteilte eine, sagen wir mal, deutlich motivierte Teilnehmerin liebevoll gestaltete „Looser-Lollies“ an die anderen Mannschaften und machte damit klar, dass es keine weiteren Geschenke ihres siegesorientierten Teams „Die Einzeller“ mehr geben würde.

Die Konkurrenz nahm es sportlich und lieferte der selbst ernannten Spitzentruppe einen ambitionierten und wirklich spaßigen Ratewettkampf. Die Teilnehmer am Quiz rangen um jede Antwort auf die mitunter schrägen Fragen, feilschten um jeden Millimeter bei den kniffligen Aufgaben und lachten sich auch mal schlapp bei der Suche nach kreativen Lösungen. Zwei Ratestunden und zwei Raterunden später waren es tatsächlich die „Einzeller“, die ganz knapp die Nase vorn hatten und sich beim Gruppenbild im goldenen Siegerrahmen präsentierten.

Die Nase vorn hatte aber – wie bei allen Schääl-Sick-Quiz-Veranstaltungen – in erster Linie die „Aktion Weihnachtslicht“ des Bonner General-Anzeigers. Jeder Teilnehmer am Quiz zahlt fünf Euro Startgebühr und das gesammelte Geld geht komplett, ergänzt durch eine weitere Spende unserer Agentur, an die von uns unterstützte regionale Spendenaktion. Nach vier Quizabenden konnten wir stolz die Summe von 1.000 Euro an einen Vertreter des General-Anzeigers überreichen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern an unseren Schääl-Sick-Quiz-Runden, die das möglich gemacht haben.

Unser feines Quiz hat bereits eine echte Fangemeinde. Und weil nicht nur für deren Mitglieder, sondern auch uns das Schääl-Sick-Quiz ein Mordsspaß ist, geht es 2013 weiter. Wir freuen uns schon jetzt aufs 5. Schääl-Sick-Quiz im März 2013 – und natürlich freuen wir uns auf viele neue Teilnehmer!

Wer es bis zum nächsten Quiz nicht abwarten kann, für den haben wir mit der Laycom Media-Quizbox das richtige Angebot: 180 Fragen aus den vier Schääl-Sick-Quiz-Runden in einer schönen und stabilen Blechbüchse! Ein nettes Weihnachtsgeschenk, das es für zwölf Euro direkt bei uns gibt. Einfach eine Bestellmail schicken an: kontakt@laycom.de.

Der Reinerlös von jeder gekauften Box geht als Spende an die Aktion Weihnachtslicht!

Wir wünschen eine stressfreie Vorweihnachtszeit und einen erfolgreichen Jahresausklang!