Laycom Agentur für PR und Mediengestaltung

AIS: Prägnanter Auftritt

Titelseite der AIS-Imagebroschüre
Titelseite der neuen Imagebroschüre von AIS
PDF-Datei der AIS-Imagebroschüre

Mit der AIS GmbH hat Laycom Media einen neuen Kunden gewonnen. Das Unternehmen handelt mit Industrie-Steckverbindern und dazugehörigen Produkten. Unser Job ist es, den Marktauftritt der etablierten Firma „auf Vordermann“ zu bringen. Der Relaunch des Logos sollte einerseits moderat erfolgen, andererseits sollte das Firmensignet zeitgemäß und modern wirken. Für uns war klar: Eine Großhandelsfirma, die mit Steckern handelt, braucht ein Logo, das nach Steckern aussieht. Und deshalb haben wir die drei Buchstaben des Firmennamens einfach mal zusammengesteckt.

Die Imagebroschüre von AIS, mit der wir zugleich ein neues Gestaltungsraster für die Medien der Unternehmenskommunikation entwickelt haben, heimste von den AIS-Kunden bereits sehr viel Lob ein. Ein Erfolg, der für Ansporn sorgte, gleich weitere Projekte auf den Weg zu bringen. Innerhalb kurzer Zeit haben wir für den AIS-Außendienst wichtige Materialien wie Schreibtischauflagen und Werbetassen produziert. Der nächste Schritt bei der Umsetzung des neuen Marktauftritts ist die Internetseite von AIS, die wir schon bald im frischen Design und mit erweiterten Funktionalitäten online schalten. Und im Frühjahr 2014 geht der Internetshop der Steckerfirma ans Netz.