Laycom Agentur für PR und Mediengestaltung

News-Archiv.

News 42_2010: Perspektiven der Personalarbeit
Der Wandel, selbst der schwierigste und tiefgreifendste, ist dann erfolgreich, wenn man ihn entschlossen anpackt.
News 32_2010: Laycom trifft Top HR-Community
Standortbestimmung der deutschen Personalarbeit - und die Laycom ist mittendrin.
News 18_2010: Berichterstattung in Bestform
Die „2-in-1"-Lösung des aktuellen Berichts ist eine konzeptionelle Weiterentwicklung der bereits seit 2004 von der Laycom betreuten Personal- und Nachhaltigkeitsberichte des Konzerns.
News 50_2009: Kommunikation fürs Team
Zusammenwachsen, gemeinsam feiern: Mit dem exklusiven Mitarbeiter-Kochbuch „Weihnachtszauber" haben wir die Zusammenführung von T-Mobile und T-Home in der Telekom Deutschland GmbH kommunikativ begleitet.
News 49_2008: Herbstlicher Kundenevent
„Eine Reise durch die Wissenschaftsregion Bonn": PR und Kundenkommunikation sind nicht nur Erfolgsinstrumente großer Konzerne, sondern auch für mittelständische Firmen.
Tipp 6: Strategische Aufgabenstellung
Zugegeben: Bei der Pressearbeit gelingen auch schnelle Treffer.
Tipp 5: Themen satt
Beim Dialog mit Redaktionen kommt es vor allem auf die richtige Auswahl und Verpackung der Firmeninformationen an.
Tipp 4: Optimale Platzierung
Kontakte mit wichtigen Medien zu knüpfen, ist für mittelständische Unternehmen gar nicht so schwer.
Tipp 3: Gewählte Worte
Wer schreibt, der bleibt. Doch wer schlecht schreibt, bleibt in der Pressearbeit vor allem eines: erfolglos.
Tipp 2: Realistische Einschätzung
Informations-Vertrieb in eigener Sache: Wer als Mittelständler in die Medien will, sollte einige Grundregeln beachten.
Tipp 1: PR - (k)ein Thema für den Mittelstand?
Für Konzerne und große Firmen ist sie eine Selbstverständlichkeit: konsequente Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. In den meisten kleinen Unternehmen ist die Pressearbeit (mehr oder weniger) Chefsache – oder sie wird gar nicht erst praktiziert.