AIS: Gezielte Imagebildung
Ein gelungener Markenauftritt braucht neben Kreativität und klarer Strategie vor allem eines: eine systematische Vorgehensweise bei der Markenbildung. Für die AIS GmbH aus Eitorf an der Sieg haben wir nicht nur den Relaunch des Firmenlogos umgesetzt. Wir haben für das Unternehmen auch ein attraktives Gestaltungsraster für Corporate Identity und Corporate Design entwickelt.
Dieses Design prägt inzwischen das Image von AIS in immer stärkerem Maße. Das Geschäftspapier des Großhandelsunternehmens für Industrie-Steckverbinder und dazugehörige Produkte ist komplett auf das neue Erscheinungsbild umgestellt. Die Give Aways, die der Vertriebsaußendienst von AIS im Kundenkontakt nutzt – etwa Produktblätter, Werbetassen, Schreibtischauflagen, Aufstellkalender und Post-It-Heftchen – haben wir ebenso dem neuen „Gesicht“ von AIS angepasst wie das Layout des aktuellen Internetauftritts. Mit einem leistungsstarken Onlineshop bietet AIS seinen Kunden seit kurzem eine innovative Möglichkeit, die Produkte des Unternehmens direkt über das Internet zu ordern. Es versteht sich von selbst, dass das Design der E-Commerce-Plattform die konsequente Markenbildung von AIS maßgeblich befördert.