Laycom Agentur für PR und Mediengestaltung

9. Schääl-Sick-Quiz: Schlauer Abend für clevere Zeitgenossen

Der Eiffelturm ist – gemessen an seiner Höhe von mehr als 300 Metern – ein echtes Leichtgewicht. Der Stahlturm in der französischen Hauptstadt Paris wiegt gerade mal 10.000 Tonnen. Bei der Schätzung dieses Gewichts lagen alle Rateteams beim 9. Schääl Sick Quiz der Laycom ziemlich daneben. Aber ansonsten glänzten die Rätselexperten wieder mit profundem Wissen und mitunter verblüffenden Erklärungsversuchen für die vielen schlauen und manchmal auch einfach nur bekloppten Fragen, die wir uns ausgedacht hatten.

Dass es beim Schääl Sick Quiz nicht immer ganz bierernst zugeht, ist längst gute Tradition – und ganz sicherlich ein entscheidender Grund dafür, dass die feste Fangemeinde unseres feinen Rätselspiels weiter wächst. Mucksmäuschenstill war es dann aber im Wintergarten der „Tapa-Bar Bonneria“, als die Quiz-Teilnehmer an ganz wenigen Tönen 20 Musikstücke der Pop- und Rockgeschichte erkennen mussten – eine richtig spannende Aufgabe. Am Ende des netten Abends durfte sich das Team der „Siebengescheiten“ verdientermaßen als Sieger im goldenen Rahmen fotografieren lassen.

Verdienter Sieger war aber auch wieder die „Aktion Weihnachtslied“ des Bonner General-Anzeigers. Die Startgebühr von fünf Euro für jeden Teilnehmer geht komplett auf das Konto dieser regionalen Hilfsaktion, die wir mit Überzeugung seit langem unterstützen. Und die Unterstützung geht auch mit dem nächsten Schääl Sick Quiz weiter, das im Juni stattfindet. Einladung folgt!